Re: Bilder: Fortlaufende Datei-Benennung anhand der Exif-Daten erstellen

Sebastian Niehaus <niehaus@nospam.arcornews.de> (Do 17 Jun 2010 09:38:01 CEST):

> Danke, auch das scheint eine gute Idee zu sein, ich frage mich nur,
> wie ich den "Zusatz" generiere, um Kollisionen sicher aus dem Weg zu
> gehen.

Wenn ich mich recht entsinne, denkt es sich dann a…z als Suffix aus,
fuer den Fall, dass ein File mit dem gewuenschten Namen schon existiert.

Kollisionen mit Files in anderen Verzeichnissen kann es natuerlich nicht
entdecken. (Ich habe fuer solche Faelle dann mit Symlink-Dickichten
gearbeitet.)

--
Heiko