Re: Bilder: Fortlaufende Datei-Benennung anhand der Exif-Daten erstellen

Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> writes:

> Warum Nummern?
>
> mach doch z.B.
> exiftool '-FileName<${CreateDate}_beispiel.jpg' -d %Y%m%d_%H%M%S .

Ja, das ist in der Tat ein feines "Rezept". Danke. Ich frage mich
aber, wie es mit den von Heiko angesprochenen "Kollisionen" umgeht ...

Andererseits werden die Bilder in diesem Fall wohl weniger als eine
Sekunde zeitlichen Abstand haben ...

Vielen Dank!

Sebastian