Re: continuous integration

hi,

Am 26. Mai 2010 17:13 schrieb Enrico Weigelt <weigelt@metux.de>:
> * Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com> schrieb:
>
> moin,

> ACK. Mir schwebt da ein schmaler Toolkit nach der git-Philosophie
> vor, den man auch leicht anderswo einbauen kann ...

Ich hab da was für dich http://www.deliancourt.de/ciscripts_0.0.1-1_all.deb
Ich hab mal ein Script gebaut und es rudimentär debianisiert.

Das Script traversiert /etc/ciscripts/conf.d/*.conf und anhand der
Daten in den .conf-dateien kannst du verschiedene repos verwalten
in den conf-dateien befinden sich auch werte um cron anzuweisen wann
er unter welchem user welches build-script auszuführen hat.

Das Script wird nur ausgeführt wenn local und remote unterschiedlich
und ein pull notwendig war. Wobei halt das nur dafür ist, weil das CI
mit dem lokalen repo für sich allein arbeitet.
Danach wird ins lokale repo (je nach conf-datei auch gepusht) ein
Ordner CI und eine Datei Result angelegt. Da drin steht nichts weiter
drin als das was dein Script ausgibt.
Dasselbe kann auch gemailt werden.

> Aehm, sag jetzt bitte nicht, daß Du das alles in C# bauen willst ;-o

nene ... aber es könnte ja sein, dass ich ein Projekt habe mit dem gcc
nichts anzufangen weiß. Es soll halt flexibel bleiben

> Warum noch eine lokales Repo ? Dann doch bitte gleich richtig
> und alle git-typischen Modelle (dh. zB. auch mit automatischen
> push) unterstützen. Man sollte evtl. auch wählen können,
> ob alles in eine branch (zB. per-Paket) oder einzelne Tags
> (single-commit) soll.

Naja um etwas zu pushen brauche ich ein lokales Repo

> Jep. BTW macht repo.or.cz sowas auch für git-commits.

Eggdrop-TCL habe ich noch nicht gebaut. Wäre der zweite Schritt oder
der dritte. Schau dir mal das Script an, würde mich freuen.

> cu

Gruß,
Björn