Re: Samba - User hinzufügen

Stefan Bauer, Dienstag 08 Juni 2010:

> Dass der lokale Systembenutzer nötig ist, um UID/GID auf lokale
> Dateien umzusetzen - den Teil hast du aber ja bereits erleidgt.

Hm, aber woran könnte es dann noch liegen? Es ist ja nicht so, daß der
User sich einloggen kann, dann aber keine Rechte hat. Es schlägt bereits
der Login fehl mit dem Hinweis, Benutzername oder Paßwort seien
inkorrekt.

Was mich wundert ist die fehlende /etc/samba/smbpasswd. Trifft es denn
zu, daß diese Datei von Samba nicht (mehr) gebraucht wird? Bei allen
Samba-Installationen außer dieser ist diese Datei nämlich vorhanden.

Danke+Gruß!

--
Andre Tann