openVPN bridge und DHCP server

Hallo Liste

OpenVPN ansich läuft und ich kann mich von ausen auf die Rechner hinter dem server einklinken so alls wenn ich local vor ort währe.

eingerichtet hab ich es nach dem hier: http://openvpn.net/index.php/open-source/documentation/miscellaneous/76-ethernet-bridging.html

Bisher hab ich das auf dem server testhalber händisch gestartet (nur vpn server und die bridge) und wollte es nun in die rc's schreiben.
Open VPN geht auch nur schiest es jetzt meinen Localen DHCP server ab.

Jun  7 09:29:28 localhost dhcpd: No subnet declaration for eth0 (0.0.0.0).
Jun 7 09:29:28 localhost dhcpd: ** Ignoring requests on eth0. If this is not what Jun 7 09:29:28 localhost dhcpd: you want, please write a subnet declaration Jun 7 09:29:28 localhost dhcpd: in your dhcpd.conf file for the network segment
Jun  7 09:29:28 localhost dhcpd:    to which interface eth0 is attached. **

ist ja auch klar da eth0 keine ip mehr hat die hat ja br0

Werden die DHCP pakete auch auf br0 umgeleitet? (kann sein das meine iptabls da noch etwas falsch eingestellt sind.) oder muss ich den DHCP anders einrichten? Hab leider keine Möglichkeit da viel zu testen das Netzwerk wird fast ständig verwendet. Ich brauch da jetzt wohl mal ein wenig Hilfe und Hintergrund Infos.

vielen dank im voraus.

Ben