Re: Aktuelles Datum im Dateinamen eines Zip-Archives

Hallo Ralf,

Am 09.03.10 23:27, schrieb Ralf Oertner:
> In einem Shellscript erzeuge ich ein Zip-Archiv.
>
> Leider gelingt es mir nicht, das aktuelle Datum in den in den
> Archivnamen zu integrieren.
>
> Ich habe das Datum in eine Variable eingelesen das zip archiv mit mv und
> rename versucht umzubenennen.
>
> Hat leider nicht funktioniert.
>
> Wer kann mir sagen wie mans richtig macht.

zip_filename="dummy_$(date +%Y%m%d%H%M%S).zip"
zip -r "${zip_filename}" data/

Sollte kein Problem darstellen. Ansonsten poste doch mal, was du an Skript
bisher hast, was du als Ergebnis erwartest und was du statt dessen erhälst.
--
Bye,

Peter