acpi "friert" ein

Hallo,

auf meinem neuen Notebook (irgendein Lenovo) mit Linux 2.6.30-bpo-686 (Lenny)
friert die Batterieanzeige ab und zu ein. Zumindest passiert es von Zeit zu
Zeit, , dass ein
% acpi
eine halbe Stunde lang das Gleiche anzeigt. Wenn der Akku leer ist, piept das
Notebook allerdings ordnungsgemäß (und acpi zeigt meist immernoch Restzeit an).
Ich weiß nicht, welches Stück Software für das Piepen zuständig ist, aber es
scheint zu funktionieren und deshalb kann ich mir nicht erklären, wieso acpi
etwas anderes ausgibt.

Was könnte das sein?

Danke
Gruß