Re: Lenny mit linux-image-2.6.26-2-486 auf 486 bootet nicht

Am 6. März 2010 17:43 schrieb Spiro Trikaliotis <list-debian-user-german@spiro.trikaliotis.net>:
Hallo,

ich habe einen 486er-Rechner (yup!) von Etch auf Lenny upgegradet.
Scheint auch alles so weit funktionieren, bis auf den Kernel: Mit dem
Kernel linux-image-2.6.26-2-486 bootet er nicht. Er bleibt mit den
Meldungen

 [...]
 Begin: Mounting root file system ... Begin: Running /scripts/local-top ... done.
 Begin: Waiting for root file system ...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder wie ich es weiter
debuggen könnte?

Hallo,

also mein Tip, so einfach wie er auch sein mag, bei einem dist-upgrade auf jeden Fall mal in die Release Notes gucken.

hda wird jetzt immer als sda eingebunden. Siehe hier:
http://www.debian.org/releases/lenny/i386/release-notes/ch-upgrading.en.html#boot-hangs

Gruß

Mika

--
Interested in Linux and Ubuntu? Have a look at my Blog:
http://dudleys.wordpress.com/