Re: KDE friert komplett ein - Wie Ursache finden?

Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> Sherlock Holmes-Methode: Auf OSS-Treiber nv umstellen. Wenn die Kiste
> dann nicht mehr einfriert, ist es der proprietäre Treiber.

Vorgestern habe ich auf nv eingestellt, gerade ist die Kiste wieder
eingefroren.

Immerhin finde ich langsam nach und nach ähnliche Beschreibungen im
Netz:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=147981
http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?pid=687065
http://www.fedoraforum.de/viewtopic.php?f=7&t=19822

Und das klingt so, als würden die Symptome erst seit Kernel 2.6.31
auftreten. Nächster Versuch also: Zurück zu 2.6.30.

Werde Euch wissenlassen, ob es was gebracht hat.

- Stephan