Re: [OT] Virtualisierung

Moin,

Am Do, 4.03.2010, 22:57, schrieb Gerhard Brandenburg:
> dem man einen virtuellen Rechner auf der Kommandozeile administrieren
> kann.

> Hat jemand mit irgendeinem System in dieser Richtung Erfahrungen?

Wir setzen hier immernoch auf das Xen von Debian Lenny. Für die neueren
virtuellen Maschinen nutze ich die bigmem-Kernel aus den Backports. Der
Server nutzt selbst kein X und auch keine der virtuellen Maschinen. Läuft
stabil und rund die Kiste.

KVM und dergleichen ist dort nicht möglich, weil dem Prozessor die nötigen
Virtualisierungsfeatures fehlen.

Gruß
Alex