Re: Fehler-Konqueror abstellen

Am Thursday 04 March 2010 19:40:32 schrieb Dirk Salva:

> Herrgottnochmal, dann antworte doch einfach nicht!

Hallo Dirk,

ich bin Heide - Deine Götter sind mir egal. Mein Anliegen zu helfen
bezieht sich auf zwei Aspekte - einer davon ist die korrekte Benutzung
der Mailing-Liste.

> Die Liste heisst Debian-USER-German, und wenn das Problem mit Debian

Diese Liste heißt debian-user-german und nicht debian-dau-german

KDE-Probleme dieser Art sind eindeutig _nicht_ Debian spezifisch.

Siegfrid Brandstätter ist seit über drei Jahren auf dieser Liste und
sollte sich inzwischen in der Benutzung auskennen.

> auftritt (und er USER von Debian ist, was wohl der Fall sein wird),
> ist es sehr wohl ON-Topic.

Für diese Einstellung bekommst Du ja auch öfter verbale Prügel, wie zu
lesen ist. Es geht hier nicht um die Beantwortung, wie das Programm xyz
funktioniert oder zu bedienen ist. Dafür existieren im Internet
Anlaufstellen zu Hauf. Eine Kennzeichnung mit OT ist doch wohl das
Wenigste, was erwartet werden kann, oder glaubst Du, die Entwickler und
ähnliche Koryphäen/Spezialisten haben nichts besseres zu tun als diesen
ganzen Schrott zu lesen?

Ich möchte auf die Hilfe dieser Leute nicht verzichten müssen nur weil
dieses Forum verkommt zur Anlaufstelle für DAU-Fragen und sie den
Kindergartenstil leid werden.

> Immer dieses doofe "das ist aber OT"-Genörgel...

Code of conduct
When using the Debian mailing lists, please follow these rules:
Try not to  flame; it is not polite.

Tschüss
dirk