Re: Änderung der Schreibrichtung in K-Mail

Matthias Müller schrieb:
> Hallo alle miteinander
Moin,

> ich habe folgendes Problem:
> Wenn ich in K_Mail eine E-Mail schreibe erwische ich gelegentlich eine
> Tastenkombination, die mir die Schreibrichtung komplett ändert. Alles ist rechts
> ausgerichtet und alle Worte sind umgedreht, ungefähr so:
>                 nehctnE eniem ella
>               eeS med fua nemmihcs
> usw, so als ob plötzlich die Schreibrichtung Arabisch wäre.
mir passierte mal selbiges, allerdings im gnome-terminal. Ich konnte das
Verhalten allerdings noch weiter eingrenzen: Nach jedem getippten
Zeichen sprang der Cursor an den Zeilenanfang, selbiges, wenn ich
versuchte mit den Pfeiltasten ans Ende der Zeile zu navigieren. Ich war
auch der Meinung, dass irgend ein Shortcut das ausgelöst hätte, aber das
trat nun seit geraumer Zeit nicht mehr auf. Vielleicht kannst du das
spezielle Verhalten bei dir in Kmail verifizieren und vielleicht ergibt
das dann bei dir eine neue Suchrichtung zur Lösung des Problems.

Viele Grüße,
Bernhard