Re: OpenOffice druckt nur Postscript

On Tue, Mar 02, 2010 at 10:38:32PM +0100, Frank Becker wrote:
> nein, der DCP-115 kann kein PS, ist nur ein ganz einfaches
> Multifunktionsgerät.

Nein, es ist ein "noch einfacheres" Gerät, welches nur mit den
herstellereigenen Treibern funktioniert.

> Weder in der Cups-GUI (localhost:631) noch in /etc/cups habe ich was mit
> apsfilter gefunden.

Gibts auch nicht. Die Brother-Treiber arbeiten komplett mit eigenen
Filtern. Versuch' mal, die Brother-Treiberpakete (also die *.deb von
dort) nochmal zu installieren, _vielleicht_ hast Du Glück und sie
meckern irgendwas an. Ich vermute aber mal eher nicht, weil sie einfach
mit alien aus rpms erstellt wurden. Ich tippe auf fehlende
Abhängigkeiten oder defekte wrapper. IMHO sind die Brother-Treiber z.B.
auch von der zsh abhängig (nur mal so als Beispiel).

ciao, Dirk