Re: OpenOffice druckt nur Postscript

Am 02.03.2010 21:36, Frank Becker schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe aus dem Repo
> deb http://www.backports.org/debian lenny-backports main contrib non-free
>
> OpenOffice 3.1.1 installiert. Soweit keine Problem bis auf das Drucken
> auf meinem Brother DCP-115C. Ausgedruckt wird der Postscript-Quelltext.
> Drucke ich die gleiche Datei auf meinem Laser aus, ist alles ok.
> Wo kann ich noch drehen?

Ich vermute der Drucker kann kein Postscript? Prüf mal in den
Druckeinstellungen, an was OpenOffice den Druckauftrag übergibt -
wenn an Cups, dann prüf ob der richtigen Treiber hinterlegt sind
bzw. ob irgendwo lokal ein Filter verwendet wird, der sich um die
Umwandlung kümmert - apsfilter oder wie das Zeug hies.

Stefan

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34