Re: KDE friert komplett ein - Wie Ursache finden?

Thomas Wegner <thomaswegner@gmx.net> wrote:

> Das ist sehr interessant. Ich habe hier zwar Ubuntu mit dem
> 2.6.31-19-generic-pae-Kernel, aber auch dieses merkwürdige Phänomen seit
> ich im November auf das aktuelle Ubuntu umgestiegen bin. Ich habe eine
> gänzlich andere Hardware und Software (Intel-CPU und -Graphik,
> MSI-Motherbord, Gnome,etc.). Aber ich kann das Problem auch nicht
> greifen. Was ich bisher festgestellt habe ist, dass es reproduzierbar
> dann auftritt, wenn der Rechner in den Stromsparmodus gegangen war und
> dann wieder aufwacht. Irgendwann danach taucht dieses Problem auf. Ist
> das bei Dir auch der Fall?

Auch, aber nicht nur. Teilweise tritt das Problem auch dann auf, wenn
ich den Rechner morgens anschalte und dann 20 Minuten dran gearbeitet
habe.

Mittlerweile schreibe ich mir auf, wann der Rechner abgestürzt ist und
was ich vorher gemacht habe. Es häufen sich Einträge wie "vor 20 Minuten
angeschaltet" oder "vor 20 Minuten aus dem Standby geholt". Ob das aber
nur Zufall ist, kann ich nicht sagen.

- Stephan