Bilder halbieren.

Hallo,
ich moechte eingescannte Buchseiten durhc cuneiform schicken.
Dazu moechte ich die Bilddatei in der Mitte durchschneiden, um zwei
Bilddateien mit je der linken und der rechten Buchseite zu bekommen., die
ich dann cuneiform uebergeben kann.
Ich habe mit convert und dessen Befehl -crop herumgespielt, doch bekomme
ich immer den Text beider Seiten von cuneiform zurueck.
Eine visuelle Kontrolle der Bilddateien ist mir nicht moeglich.

identify zeigt fuer meine eingescannten (Doppelseten) Buchseiten eine
Aufloesung von 2544x3507 an.

Was muss ich convert mitgeben, dass ich jeweils eine linke und eine rechte
Buchbildseite bekomme.

Danke.

MFG
Dietmar