Re: Router einbinden

Am 26.12.2010 um 10:54 schrieb Stefan Blochwitz:

> Liebe Liste,
>
> erst einmal allen fröhliche Weihnachten.
>
> Ich habe folgendes Problem: Ich möchte über einen Router (D-Link DIR 100) auf das Internet zugreifen, also mit folgender Hardwarekonfiguration:
>
> PC <--> Router <--> DSL-Modem.

> [...]

Hallo,

wünsche ebenso frohe Weihnachten.

Dein(e) PC(s) müssen teil des 192.168.0.0 /24 (255.255.255.0) Netzes sein.
192.168.0.1 ist dein Standardgateway, vermute mal DNS gleiche IP.
am besten das ethernet interface des PCs auf dhcp einstellen.
/etc/network/interfaces
iface eth0 inet dhcp

Im DSL-Router Zugangsdaten deines ISP eintragen, gehe davon aus, das alles bereits verkabelt ist.
Fertig.

Gruss Roland