Re: Upgrade Etch =>Lenny ging daneben

Ralf Lehmeier schrieb:

> Ich erlaube mir mal deine PM-Antwort in diese Mail einzupflegen :

Ooops. sorry.... Natürlich sollte das an die Liste, vielleicht kann
jemand anders ja auch mithelfen....

> [...]
>
> Danach wurde alles runtergeladen und installiert jedenfalls dachte ich
> das, es gab auch Rückfragen, z.B. zu meinem Raid 1.
>
> Nachdem Neustart konnte ich dann nur noch auf der Konsole arbeiten.
>
> Ich habe mich mit dem mc mal ein bischen im System umgesehen und
> festgestellt das als Version noch die 4.0 angegeben ist. Daher habe ich
> auch meine Zweifel ob das Lenny mittlerweile installiert ist. Es sollte
> es eigentlich sein, ist es aber anscheinend nicht.
>
> So wie ich es sehe habe ich das System richtig schön zerschossen,
> hoffentlich bekomme ich das wieder in Ordnung. :-(

Tja, da liegst Du wohl sooo falsch nicht, aber ichh würde den Kopf noch
nicht hängenlassen.
Allerdings gibt es jetzt wohl keinen standardisierten Weg mehr....

Ich glaube, ich würde den Step 5 nachholen und das dist-upgrade nochmal
versuchen - nach einer Datensicherung!!

Ich meine mich zu erinnern, dass mit Lenny diese vertrauenswürdigen
Repositories eingeführt wurden. Das wird dann wohl erst die apt-Version
von Lenny kennen und Dein Vorgehen mit dem Etch-apt konnte nicht
vollständig funktionieren.

Ist Dir die Sache mit den keys während Deiner Arie untergekommen?

Viel Erfolg!

Boris