Re: [OT] Welcher DEUTSCHE GSM Provider vergibt öffentliche IPs?

Hello Francis Debord,

Am 2010-12-23 18:02:01, hacktest Du folgendes herunter:
> Aber stell dir vor das würde gehen, ohne Technische Barrieren
> einzubauen. SMS wäre pleite, wenn man Instant Messaging nutzen könnte.
> Warum für 160 Buchstaben 40 cent berappen, wenn's Flat wäre?

Ich zahl bei O2-Prepayed effektiv nur 6¢ oder eigentlich noch weniger

Und bei ner O2-Freikarte für 30 Euro Teflonieren oder 200 SMS senden und
monatlich 500 SMS kostenlose Bonus SMS versenden ist ein nicht schlecht.

> Mit einer öffentlichen unblocked IP, kannste mit jedem Mobiltelefon ein
> Messaging-Center und ein IP-Phone realisieren.

Die meisten GSMProvider blockieren VoIP OHNE eine private IP zu vergeben

> Der ganzen "Mobiltelefonabzocke" wäre mit einem einzigen Streich dem
> Erdboden gleich gemacht.

Achja?  Wieso geht es in allen anderen Ländern?

> Mit "Vertragsverboten" kann man sowas in Deutschland nicht verhindern
> und kein Gericht würde solche "Vertragsklauseln" als rechtskräftig
> festklopfen, die die Nutzung des IP-Netzes einschränken würde.

Eben, deswegen mein Gedanke, die Bundes-Netz-Agentur einzuschalten.

Es gibt ja auch ein deutsches Gerichtsurteil das VoIP über UMTS  erlaubt
nur wie ich das so sehe, will sich keiner daran halten.

Als FFII'ler muß man da einfach was tun...

> Also bauen die dicke feste große breite schwere Barrieren in solche
> Verträge ein und die einfachste barriere die IP-Kommunikation
> untereinander zu Unterbinden ist das verschieben in ein privates
> Subnetz, damit keiner den anderen erreichen kann.

Und das ist genau das, was ich beanstande.

> Hinterm NAT brauchste Port-Forwarding für direkte Kommunikation, somit
> würden Mobiltelefonanbieter Milliardenverluste einfahren.

Nicht unbedingt

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de