Re: Keine Updates für Etch ( 4.0 ) mehr ?

Am Tuesday 21 December 2010 schrieb Ulli Kuhnle:
> * kai-martin knaak <kmk@familieknaak.de> [101221 00:11]:

> Das wird bei Ubuntu meines Wissens genauso umfangreich supportet.
> Einschränkungen gibt es nur bei universe und multiverse (was bei Debian
> eben testing und unstable entspricht.

Mein Wissen ist ein anderes: Debian macht immer Support für das komplette
Paketarchiv der stable-Relese. Und übrigens gibt es seit einiger Zeit auch
testing-security.

Während Ubuntu im Haupt-Archiv nur einen relativ kleinen Anteil an Paketen
bereitstellt und auch nur für diesen kleinen Teil
Sicherheitsaktualisierungen garantiert.

Während also universe und multiverse Pakete meint, die bei Debian schon
mit dabei sind, ggf. in non-free und contrib, die das Sicherheitsteam aber
betreut, so bezeichnen testing und unstable unterschiedliche
Versionsstände von Debian.

testing und unstable meinen also was vollkommen anderes als universe und
multiverse.

Mir ist das wichtig, weil ich finde, dass Debian mit den 3
Entwicklungsständen auch ein ganz besonderes Entwicklungsmodell hat, was
andere Distributionen so nicht bieten. Bei Ubuntu gibts meines Wissens nur
stable und die gerade in Entwicklung befindliche Distribution, während
Debian den testing-Zweig noch dazwischen schiebt.