Re: Keine Updates für Etch ( 4.0 ) mehr ?

Ulli Kuhnle wrote:

> Das wird bei Ubuntu meines Wissens genauso umfangreich supportet.
> Einschränkungen gibt es nur bei universe und multiverse (was bei
> Debian eben testing und unstable entspricht.

Nicht wirklich. Universe und multiverse enthalten Pakete zusätzlich
zum inneren Ubuntu-Kern. Das heißt, sobald die eigenen Bedürfnisse
etwas außerhalb der Mainstream-Bahnen liegen, landet man in diesem
Bereich. (Multi-) Universe enthält bei maverick knapp viermal mehr
Packete als main.
http://www.ubuntuupdates.org/posts/maverick-package-stats

Bei Debian sind dagegen testing und sid vollständige, alternativ
zu stable nutzbare Distributionen. Der Sicherheitsservice bezieht
sich  auf die gesamte Distribution (bei lenny 28 Tsd Pakete) statt
nur auf main, wie bei Ubuntu (8 Tsd bei Maverick).

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel: