Re: Skript an Taste binden

On Thu, Dec 09, 2010 at 07:22:37PM +0100, Michael Schuerig wrote:
> [...]
>
> Die einfache Erklärung: Ich habe das nicht gemacht, weil ich nicht weiß,
> wie es geht.

Okay, sorry. Wenn du eine Desktopumgebung wie Gnome oder Kde hast,
bieten die sicher Hotkey-Einstellungen an, wo du es einfach eintippen
kannst. Ansonsten suche mal nach einem Standalone-Hotkey-Programm. Ich
kenne nur xbindkeys, aber das würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen.
Du musst dann wahrscheinlich "Mod4+p" oder so etwas binden. (state 0x40
in deiner Xev-Ausgabe ist Mod4).