Probleme mit Abhängigkeiten (ia32-libs) bei dist-upgrade

Hallo zusammen. Habe hier ein Debian Testing und
beim heutigen dist-upgrade bekam ich einige Fehlermeldungen. Ein erneutes dist-upgrade förderte dann folgendes zu Tage:

sudo apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Probieren Sie »apt-get -f install«, um dies zu korrigieren.
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
ia32-libs-gtk : Hängt ab von: ia32-libs (>= 20100914) ist aber nicht installiert lib32vdpau1 : Hängt ab von: ia32-libs (>= 20080808) ist aber nicht installiert nspluginwrapper : Hängt ab von: ia32-libs (>= 2.4) ist aber nicht installiert nvidia-glx-ia32 : Hängt ab von: ia32-libs (>= 20080808) ist aber nicht installiert nvidia-vdpau-driver-ia32 : Hängt ab von: ia32-libs (>= 20080808) ist aber nicht installiert
 skype : Hängt ab von: ia32-libs (>= 1.6) ist aber nicht installiert
 wine : Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libfontconfig1 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libfreetype6 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libgl1 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libglu1 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libgnutls26 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libhal1 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libice6 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libjpeg62 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-liblcms1 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libldap-2.4-2 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libpng12-0 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libsm6 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libssl0.9.8 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libx11-6 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libxau6 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libxext6 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libxinerama1 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libxml2 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libxslt1.1 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libxt6 ist aber nicht installierbar
        Hängt ab von: ia32-libs ist aber nicht installiert oder
                       ia32-libxxf86vm1 ist aber nicht installierbar
        Empfiehlt: ia32-libgphoto2-2 ist aber nicht installierbar
        Empfiehlt: ia32-libsane ist aber nicht installierbar
        Empfiehlt: ia32-libcups2 ist aber nicht installierbar
        Empfiehlt: ia32-libgsm1 ist aber nicht installierbar
        Empfiehlt: ia32-libmpg123-0 ist aber nicht installierbar
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie, -f zu benutzen.

Natürlich habe ich dann auch gleich ein apt-get -f versucht. Mit dem Ergebnis:

apt-get install -f
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Abhängigkeiten werden korrigiert... Fertig
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
  esound-clients gs mumble-11x
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  ia32-libs
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  ia32-libs
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 56 nicht aktualisiert.
20 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0 B von 34,2 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 84,5 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
(Lese Datenbank ... 152224 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke ia32-libs (aus .../ia32-libs_20101117_amd64.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/ia32-libs_20101117_amd64.deb (--unpack): Versuche, »/usr/lib32/libcurl.so.4.2.0« zu überschreiben, welches auch in Paket ia32-libs-workaround-499043 0.0.1+squeeze1 ist
configured to not write apport reports
dpkg-deb: Unterprozess einfügen mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/ia32-libs_20101117_amd64.deb

Ich habe das mal soweit verstanden, dass es hier einen Konflikt zwischen ia32-libs_20101117_amd64.deb und ia32-libs-workaround-499043 0.0.1+squeeze1 gibt. Ich kann mich erinnern, dass ich letzteres einmal wegen Skype installieren musste. Da gab es eine Anleitung im Debian-Wiki. Ich sage es ganz offen. Ich bin noch nicht besonders vertraut mit den Möglichkeiten des Debian Paketmanagements und stehe daher nun etwas ratlos da.

Darum bitte ich nun Euch mir hier aus der Patsche zu helfen.
Danke schon mal im Voraus und

netten Gruß