Re:Gelöst: Benutzerwechsel geht nicht

Hallo Kai-Martin
Am Mittwoch, 24. November 2010 schrieb Kai-Martin Knaak:

> Kommst Du in das Home-Dir des ersten User?

Meinst du z.B. mit Konqueror? Ja, da sind auch vorhanden:
.bash_logout
.bashrc
.profile

> Was sagt der Befehl
> 	whoami

Danke, damit bin ich am richtigen Weg gekommen.

Den das /home/gast gehörte dem ersten user.

> in einem gnome-Terminal?

> Schau mal nach /etc/passwd . Als vorletzter Eintrag sollte jeder
> Zeile das Home-Dir des jeweiligen Accounts eingetragen sein. Ist da
> beim neuen User womöglich das Home des alten Users angegeben?

> Welche Distribution verwendest Du?

Sorry, habe geglaubt es geschrieben zu haben, Lenny KDE

Problem erledigt, danke für die schnelle Hilfe!

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi