Re: Vom Windowsclient auf Schul SMP zugreifen

Hallo,

also der Server heißt im DNS "rembo"

wenn ich "rembo" oder "10.1.1.253" anpinge antwortet dieser auch.

"net view \\rembo" versuche ich morgen früh mal, ich melde mich dann nochmal ;)

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich es schonmal geschaft habe eine andere Fehlermeldung zu bekommen *grins*.
Ich kann im Moment leider nicht sagen wie ich den "net use" Befehl verändert habe, damit dieser kam. Auf jedem Fall sagte er mir, dass das angegebene Netzwerkkennwort falsch sei. (Auch nach mehreren male Prüfen). Dies lässt sich hoffentlich mit der Antwort von "Markus Plessing" oder "hundele" beheben.