Re: Lenny install.mit USB-Stick

Am Sonntag, 21. November 2010 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Jens,

> Das währe aber nun das zweite mal das "syslinux" nicht richtig
> installiert wäre, habe es ja wiederholt neu gemacht.
>
> /dev/sde1 on /media/KINGSTON-2 type vfat
> (rw,nosuid,nodev,noatime,uhelper=hal,flush,uid=1000,utf8,shortname=lo
>wer,iocharset=iso8859-1)
>
> in der "syslinux.cfg" steht auch:
>
> default vmlinuz
> append initrd=initrd.gz video=vesa:ywrap,mtrr vga=788
>
> Fehlt noch was auf dem Stick?
> debian-506-i386-netinst.iso  initrd.gz  syslinux.cfg  vmlinuz

Das "ldlinux.sys" hat doch gefehlt, aber nun ist auch das noch drauf und
geht trotzdem nicht. Habe aber bei

syslinux /dev/sdX

den Stick eingebunden. Weil wie du früher geschrieben hattest:

wobei sdX der USB-Stick ist, nicht deine Systemplatte! ;-]
Jetzt musste halt noch den Stick mounten, und den installer-kernel und
initrd draufpacken und die Syslinux Config wie in der Manpage
beschrieben editieren.

Wenn ich den anstecke ist der eingebunden und lässt sich auch nicht
immer umounten. Obwohl nichts darauf zugreift.
Wenn es mal gelingt das er nicht gemountet ist, geht das
syslinux /dev/sdX
dafür auch nicht.
Entweder habe ich es eh nur falsch verstanden oder, mache ich was
falsch?

Tut mir leid das ich so viel Probleme mache.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi