Re: Lenny install.mit USB-Stick

Hallo Jens,
Am Samstag, 20. November 2010 schrieb Jens Stimpfle:

> Weißt du nicht wie Partitionierung funktioniert? Du kannst natürlich
> später wieder eine Partitionierung drauftun (zb fdisk, cfdisk), wenn
> du den Stick nicht mehr zum Installieren brauchst.

Hat sich schon erübrigt, da ich die Daten bei dem einen Stick ja wieder
löschen konnte. Nur bei einem zweiten mit Win. da geht es nicht. Siehe
anderen Thread.
"USB-Stick mounten geht nicht mehr"

> Natürlich kannst du auch eine dedizierte (kleine) Partition auf dem
> Stick für den Installer einrichten, und drauflassen, allerdings ist
> das Booten von einer Partition halt ein bisschen komplizierter (man
> syslinux).

Am Stick ist es nicht mehr notwendig.

> Du bekommst den gewohnten Debian Installer. Ich nehme mal an, den
> kennst du. Ausprobieren.

Ja den kenne ich, aber leider kommt er nicht, den sobald der Laptop mit
dem Stick und dem ganzen Lenny-install. drauf anfängt kommt gleich eine
Meldung:

Missing operating system

dann ist es aus.

Fehlt nun doch eine leere Partition am Laptop um das ganze da drauf zu
machen? Ich frage mich nur wie ich den ohne CD Partitionieren soll,
habe auch keinen leeren Usb Stick zur verfügung, der eine lässt sich
nicht mehr mounten.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi