Re: Erfahrungen mit Konica Minolta magicolor 1650EN ?

Hallo Leute,

hat keiner eine Erklärung für mich? Bezüglich Kosten und anderer
Faktoren habe ich mich belesen und tendiere dazu, mir einen Konica
Minolta Magicolor 1650EN zu kaufen. Absolutes Kriterium ist aber die
Unterstützung durch (Debian) Linux. Also nochmal:

> Am Wichtigsten ist die Unterstützung durch Linux, da ich bisher weder
> mit PostScript noch mit einem per Netzwerk angebundenen Drucker zu tun
> hatte (privat). Das Teil hat zwar auch USB, aber mit Netzwerk ist man
> natürlich flexibler. Bisher habe ich nur gelesen, das man eine PPD-Datei
> als "Filter" braucht. Konica stellt wohl eine bereit und zur Not
> funktioniert es wohl auch mit einer generischen PPD-Datei. Ist das so?
> Falls Spielereien wie Füllstandsanzeige per Software o.ä. nicht
> funktionieren, das wäre mir nicht so wichtig. Der Drucker hat ein
> [...]

Der Hersteller selbst gibt Linux-Unterstützung nur für Redhat und SUSE an.

Über eine hilfreiche Erläuterung wäre ich sehr froh! Schönen
Sonntagabend noch,

Jan Kappler