nvidia-settings nach Neustart wieder zurückgesetzt

Hallo,

ich habe mir meinen Monitorbild mit nvidia-settings eingestellt
(Helligkeit, Kontrast, Gamma) muss aber feststellen, dass nach jedem
Neustart von X die Werte wieder auf defaults zurückgesetzt sind.
Der offizielle Weg um die Änderungen permanent zu machen ist wohl,

    nvidia-settings --load-only-config

in den Startup Skripten aufzurufen. Dabei tauchen zwei Probleme auf:

Erstens scheint nvidia-settings einen Bug zu haben, es erscheinen immer
Fehlermeldungen wie:

ERROR: Unable to assign attribute DigitalVibrance specified on line 21 of
configuration file '/home/pingu/.nvidia-settings-rc' (no Display
connection).

Laut einem Tip aus einem Forum kann das behoben werden, indem man den
Hostnamen aus der .nvidia-settings-rc entfernt, mittels

    sed -i 's/^'`hostname`'//g' .nvidia-settings-rc

Das funktioniert tatsächlich, scheint mir aber wenig elegant,
weiss vielleicht jemand einen besseren Weg um die Fehlermeldungen zu
eliminieren?

Zu zweiten rätsele ich darüber, wo ich den Aufruf von nvidia-settings am
Besten unterbringe. Es funktioniert zwar, den Befehl in ~/.icewm/startup
einzubauen, aber dann muss ich das natürlich für jede Desktopumgebung und
jeden Useraccount einzeln machen. Den Befehl global
in /etc/X11/xinit/xinitrc unterzubringen, funktioniert leider nicht. Hat
jemand noch eine Idee?

Gruss

Michael

I am pleased to see that we have differences.  May we together become
greater than the sum of both of us.
		-- Surak of Vulcan, "The Savage Curtain", stardate 5906.4