Re: C

#include <hallo.h>
* Gerhard Wolfstieg [Sat, Oct 30 2010, 06:36:26PM]:
>      Hallo zusammen,
>
> beim Versuch Cinelerra zu compilieren, kam am Ende das heraus:

Es gibt debianisierte Sourcen auf
http://cinelerra.org/getting_cinelerra.php#apt, sogar mehrere.
Irgendetwas werden sie schon anders oder richtig gemacht zu haben,
jedenfalls scheint es irgendwie zu gehen.

> bits.c  -fPIC -DPIC -o .libs/bits.o
> In file included from /usr/include/math.h:94,
>                  from common.h:347,
>                  from bits.c:28:
> /usr/include/bits/mathcalls.h:326: error: conflicting types for 'lrintf'
> common.h:313: note: previous definition of 'lrintf' was here
> make[5]: *** [bits.lo] Fehler 1
> make[5]: Leaving directory
> `/opt/cinelerra-4.2/quicktime/thirdparty/faad2-2.0/libfaad' make[4]:

faad 2.0... geht's noch? 2.7 ist aktuell. Tante Google findet zu dem obigen
Text mehrere Treffer mit ähnlichem Kontext (AAC in Xine), da gab es
wohl vor fünf Jahren diverse Probleme mit amd64.

MfG,
Eduard.

--
<florian> kennt sich einer mit php aus