Re: Software RAID mit (anfänglich) nur einer Platte aufsetzen?

schrieb David Raab am 28.10.2010 19:13:
> Naja auf RTFM verweisen und dann mit Spare Devices anzukommen das gar
> nichts mit der Anfrage zu tun hat ist schon eine Kunst für sich. ^^

Die Option missing hilft jedoch, damit kann man ein Softraid 1 bspw. mit
nur einer Platte im degraded Modus starten und dann später eine weitere
hinzufügen.

Der Installer macht das soweit ich mich entsinne bei der Angabe von nur
einer Platte automatisch.

Sonst auf der Konsole:

mdadm --create /dev/md0 --level=1 --raid-disks=2 missing /dev/sdc1 --auto md

Grüße

--
Michael
-