Re: Amarok Systemlast

Hallo Vldaislav,

Am 26.10.2010 16:33, schrieb Vladislav Vorobiev:
> ich habe Amarok instaliert und besitze eine etwas grössere
> Musiksammelung (ca. 200.000 Tracks).
>
> Wenn ich Amarok länger laufen lasse wird der Rechner sehr träge.
>
> Kann die MySQL Datenbank die Rettung sein?

Ich habe Amarok ziemlich lange mit dem mySQL-Backend gefahren und war
eigentlich sehr zufrieden. Bin jetzt auf eine Lösung mit einer lokalen
SQLite umgestiegen, die trotz der schnelleren HW (1Ghz P3 f. mySQL vs.
2.33Ghz CoreDuo f. SQLite) beim "scannen" der Sammlung nicht viel
schneller (langsamer) ist.

So, YMMV. Aber probiere es einfach mal aus. Du kannst einfach das
~/.amarok-Verzeichnis vor der Umstellung sichern.

> --
> Best Regards
> Vlad Vorobiev

Liebe Grüsse,