Re: Zusammenarbeit zwischen Debian und Windows

Hallo Klaus,

Klaus Umbach <treibholz-debian@uxix.de> wrote on Mo, Okt 11, 2010 at 11:20:50 +0200:

>Wenn Du saubere Synchronisation haben willst, dann willst Du auch
>Versionskontrolle. Spätestens wenn eine Synchronisation mal aus
>irgendwelchen Gründen (z.B. menschliches Versagen) schief lief und Du die
>falsche Seite überschrieben hast, dann willst Du eine Versionskontrolle.
>Ich habe dafür Subversion verwendet. Der Windows-Client
Bei mir im home ist eine Versionskontrolle. Wenn ich Daten austausche, kann ich
notfalls immer zurück gehen. Ich bleibe daher wahrscheinlich bei einer Lösung
ohne.

>Dann nimm einen geeigneten Editor oder generiere PDFs (z.B. mit LaTeX).
>Oder HTML...
PDF's sind schön, aber ich möchte von dem Windowsbenutzer auch fordern können,
dass er Daten darin ändert und mir in gleicher Form zur Verfügung stellt. HTML
scheidet aus, was MS Word und Verbündete an HTML produzieren, möchte ich nicht
im Vim editieren. Wird wohl auf einen ordentlichen Editor unter Windows
hinauslaufen.

>Editoren? vim oder notepad++
Vim natürlich immer :). Ich werde Notepad++ einmal auf Barrierefreiheit testen,
das könnte aber unter Umständen von der Beschreibung her das gesuchte Programm
werden.

Danke
Grüße
Sebastian
--
Test the free Latin-German dictionary | Teste das freie Latein-Deutsch-Wörterbuch!
Online: http://dict.uni-leipzig.de/dictd?Form=dict3&Database=lat-deu