Re: Wo sind die Webeditoren in Debian geblieben?

Gerhard Wolfstieg wrote:

> Scream kannte ich nicht und bei tuxfutter wegen fehlender Beschreibung
> übersprungen.

Der Editor screem (mit zwei e) ist genauso wie quanta nicht mehr in squeeze
enthalten. Bei quanta liegt es an der Abhängigkeit von KDE3, das bei squeeze
nicht mehr dabei ist. Bei screem ist anscheinend sowohl von Upstream, als
auch vom Debian-Maintainer kommentarlos aufgegeben worden. Irgendwann ist es
dann mangels Reaktion aus dem Repo entfernt worden.

Hast Du kompozer schon ausprobiert? Anders als der Name vermuten lässt, ist
das kein KDE, sondern eine GTK-Anwendung. Ich fand sie bei eienm kurzen Test
einigermaßen ansprechend.

---<)kaimartin(>---