Re: Raid 10 im Ubuntu Server 10.04.1-Installationsmenü

Entschuldigung,
die CD war kaputt, ich habe es dann mit mdadm manuell gemacht und dann hat es funktioniert.
Beim Installieren des Systems hat er dann gestreikt, die CD war kaputt.
(war übrigens eine 10.04.1-i386 Version, ich weiß nicht ob beim brennen etwas schiefgegangen ist oder ob es ein bug war, schätze aber ersteres.)
Ich habe dann eine andere CD genommen und nun funktioniert es.

Nochmal zum Begriff "Spare":
Was ich meinte war, dass es in einem RAID10 zweimal ein RAID1 gibt, soweit richtig?
In einem RAID1 gibt es eine aktive Platte und eine auf die gespiegelt wird. (Die, auf die gespiegelt wird habe ich als Spare bezeichnet, wenn das verwirrend war, tut es mir leid.)

Also habe ich aber in meiner Formulierung von 2 aktiven Platten in je einem RAID1 gesprochen, sowie zwei "Spare" in jeweils einem RAID1, die dann mit einem
RAID0 zu einem RAID10 zusammengefasst werden.

Ich möchte mich für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße,

Thilo