Re: Ersatz für VNC-Server krdc oder vino gesucht

On Mon, Sep 27, 2010 at 12:41:04PM +0200, Marc V. wrote:
> wie wäre es mit vnc4server oder tightvnc-server?
> Ich benutze zum größten Teil den vnc4server und bin damit recht zu frieden!

Arbeitet der denn so, wie ich mir das vorstelle? Nochmal zusätzliche
Informationen, weil ja auch nomachine eingeworfen wurde:

Das ganze muss natürlich als .deb installierbar sein (ist NX aber auch,
wobei ich mir bei denen nicht klar bin, welche Version ich da genau
brauche bzw. wo die Unterschiede zwischen Free und den anderen sind,
das muss ich mir nochmal genauer anschauen).
Ausserdem benötige ich eigentlich nicht die Funktion, dass schon der
Anmeldebildschirm von kdm/gdm übertragen wird. Eigentlich ist nur
erforderlich, dass ein Zugriff auf die laufende X-Session ermöglicht
wird.

ciao, Ðirk