Re: cross compile toolchain

On Saturday 18 September 2010 22:10:35 Frank Lassowski wrote:

Hallo Frank!

> Auch gescheitert, konkret daran, dass es keine linux-kernel-headers
> mehr gibt (welche linux-headers soll ich denn da jetzt nehmen?) und
> dass das bauen des gcc danach fehlschlägt.
>
> Kennt Ihr eine aktuelle idiotensichere Anleitung, um eine powerpc
> toolchain zu bauen? Bin ein wenig am verzweifeln...

Eine komplette Powerpc-Toolchain (im Kontext von Debian) habe ich jetzt
noch nicht selbst gebaut.  Allerdings habe ich gute Erfahrungen mit den
Sachen von scratchbox [1] gemacht.

Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, was du vor hast.  Mir hatte
es damals gereicht, einfach Powerpc-Binaries generieren zu können. Auf
irgendwelche konkreten Bibliotheksabhängigkeiten auf dem eigentlich
Target war ich kaum angewiesen.

Aber wahrscheinlich wird dein Zielsystem auch Debian sein, dann wird
scratchbox wohl nix nützen....

 Marcus

[1] http://www.scratchbox.org/