Re: Tk - Anwendungen in Lenny wollen nicht

Hallo,

Thus spoketh pascale zeller <wandparty@googlemail.com>
unto us on Wed, 15 Sep 2010 23:31:34 +0200:

> Hallo
>
> Gut jetzt geht Tk endlich.
> wow
> Aber nun ist die Auflösung zu hoch und Gnome möchte sie nicht mehr
> regeln. Außerdem ist glaube ich der Eintrag in die xorg.conf so noch
> nicht in Ordnung.

Das sind wahrscheinlich die Beschränkungen des vesa Treibers, so genau
kenne ich mich damit nicht aus, aber ich denke, dass "vesa" mit einem der
"richtigen" Treiber nicht ganz mithalten kann und heutzutage wohl eher
für Notfälle, wo nichts anderes geht, die beste Wahl ist.

Andererseits scheint jetzt klar zu sein, dass der Fehler nur in Tk oder
im intel Treiber liegen kann. Ohne genaues Wissen würde ich da mal meine
Kaffeekasse auf den intel Treiber setzen :)
Versuch doch mal mit reportbug einen Fehlerbericht abzusetzen, ich hatte
mal ein böses Problem mit einem Sata Kerneltreiber, das war zwei Tage
nach dem Bugreport repariert, da könnte also durchaus Hoffnung bestehen.
Das betreffende Paket an das sich der Bugreport richten solte, wäre dann
wohl xserver-xorg-video-intel .

Gruss

Michael

What kind of love is that?  Not to be loved; never to have shown love.
		-- Commissioner Nancy Hedford, "Metamorphosis",
		   stardate 3219.8