Re: Transparenten Proxy (Squid) unter Lenny nur für 2 Workstations

Am 15.09.2010 23:22, Ralf Oertner schrieb:
> Damit das ganze nicht so leicht zu umgehen ist wollte ich Squid als
> transparenten Proxy für diese beiden PCs einrichten.
>
> Wie man das für ein komplettes Netz machen kann ist klar.
>
> Aber in diesem Fall soll es nur 2 Pcs betr.
>
> Soweit ich gelesen habe leite ich mit Iptables den Traffic entsprechend
> um aber das betrifft dann ja alle Clients.

Irgendwo greifst du den Traffic ja ab. Entweder am Router, welcher
dann die Anfragen an den Proxy schickt oder du hast eine Bridge im
Netzwerk, welche auf Layer2 die Frames rausfischt und an den Proxy
auf Layer 3 hochreicht. Was schwebt dir vor?

Stefan

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34