Re: serielle console mit grub1 (war: Lenny mit neuerem grub2)

Am Montag 13 September 2010 schrieb Marc Haber:

> Genau. Wobei genau dieses "ich schreib mich in den MBR" der Schritt
> ist, vor dem ich Angst habe. das von update-grub erzeugte Konfigfile
> kann ich ja prüfen.

Meine Erfahrung ist: Wenn grub-install sagt, "Installation finished without
errors.", dann ist das auch so, d.h. dann funktioniert es. Kritisch ist
nur, wenn es dies nicht sagt. Dann bleiben manuelle Versuche auf der Shell
oder eben, vor dem nächsten Neustart GRUB 1 wieder auf die Platte zu
bringen. Debian Squeeze bietet auch GRUB 1-Pakete. Ein Upgrade läßt sich
also auch auf Wheezy verschieben ;).