Re: Womit Partitions-Image?

Hallo ihr,

http://www.fsarchiver.org/QuickStart

> Ich möchte also ein ähnliches Image wie mit PQDI erstellen, welches ich
> dann hernach zusammen mit einem passenden Programm auf eine bootfähige
> CD/DVD packe, so daß sie bei einem verbugten System schnellstmöglich in
> der Lage ist, selbst das Image "drüberzubügeln". Das ganze muss
> natürlich plattformunabhängig sein, so daß man anstatt eines XP-Image
> auch ein ebensolches von einer Linux-Partition erstellen und
> wiederherstellen kann.
…

Für das Wiederherstellen würde ich ein angepasstes sysresccd-Abbild
anfertigen und entweder auf USB-Stick ablegen oder auf DVD brennen.
Wie das geht, ist hier beschrieben:

http://www.sysresccd.org/Sysresccd-manual-en_How_to_personalize_SystemRescueCd

Dabei den MBR nicht vergessen!

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Funk
--
Peter Funk, ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
office: ArtCom GmbH, ✉Haferwende 2, D-28357 Bremen, Germany