Frank Ronneburg (war: Re: Rrank Fonneburg)

Hallo,

ich korrigiere den Namen des Autors vom Debian Anwender Handbuch, da ich
das absichtliche Falschschreiben von Namen für eine persönliche
Beleidigung halte.

Am Donnerstag 02 September 2010 schrieb Francis Debord:

> http://debiananwenderhandbuch.de/kernelbauen.html
>
> Es gibt keinen Unterschied zwischen "Alles zu Wissen" und "Gar nichts
> zu Wissen"
>
> Es handelt sich um ein "Anwenderhandbuch" die bloße Aufstellung von
> Parametern ohne die Praktischen Auswirkungen zu nennen ist schlicht und
> ergreifend NUTZLOS.
> Und der Freak will das man das Buch kauft.

Immer noch am K7-Kernel bauen? ;) Wer nach ein paar Tagen es immer noch
nicht geschafft hat, herauszufinden, wie es geht, und auch nicht mal hier
konkret nachfragt, wo es hängt, der meint es mit der Kernelbau-Geschichte
nicht wirklich ernst zu meinen.

Ich finde, wie es geht, geht aus dem Kapitel im Debian Anwender Handbuch
klar und deutlich hervor. Es ist sogar ein (veraltetes) Beispiel drinnen.
Und welche Pakete Du brauchst, steht da auch. Und ne Manpage zu make-kpkg
gibts ja zu allem Überfluß auch noch. Das ist ja schon fast *zu* einfach
für jemanden, der so tut, als kenne er sich mit Kernel-Performance-Tuning
aus.

Aber nochmal zum Ausschneiden und Einfügen:

make menuconfig
=> K7 einschalten und sonstwie tieferlegen

make-kpkg --revision 5555 --rootcmd fakeroot --append-to-version -
superspeedkernelbelieveit --initrd linux_image

sudo dpkg -i linux-image*superspeedkernel*.deb

Oder wenn Du Deinen Wunderkernel mit uns teilen möchtest:

make-kpkg --revision 5555 --rootcmd fakeroot --append-to-version -
superspeedkernelbelieveit --initrd linux_{image,doc,headers,source}

Natürlich gibts auch noch die offizielle Paketbau-Methode, aber für einen
einfachen Start reicht das erstmal.

Und los, jetzt will ich mal so einen Überkernel von Dir sehen!

Ciao,