Re: kaudiocreator in unstable

On Thu, 19 Aug 2010 17:57:44 +0200, Martin Steigerwald
<Martin@lichtvoll.de> wrote:
>Also, die Log-Einträge oben sehen mir nach Hardware-Fehlern aus - I/O
>error ist da in der Regel ziemlich eindeutig.

Wir haben in diesem Thread aber schon gelesen, dass es diese Meldungen
auch gibt, wenn man versucht, eine Audio-CD als Daten-CD zu lesen.

>Der AudioCD-Kio-Slave lässt im Hintergrund vielleicht ja
>auch Hilfsprogramme wie cdparanoia laufen. Hast Du da mal geschaut?

Ja, nichts. Ich vermute, das passiert so früh, dass der
AudioCD-Kio-Slave noch versucht, die CD als Daten-CD anzusprechen.
Außerdem will ich die CD ja gar nicht per kioslave auslesen, sondern
am liebsten mit einem der Spezialisten.

>Ansonsten würde ich mal beim KDE-Projekt einen Fehlerbericht hinterlassen.

Die werden mir zum derzeitigen Zeitpunkt kaum mehr sagen, dass ich
wiederkommen soll, wenn ich eine aktuelle KDE-Version einsetze. Also
nach dem Release von squeeze, wenn unstable sich wieder bewegt.

>Hast Du schonmal mit den Optionen "Fehlerkorrektur beim Auslesen der CD
>verwenden" und "Fehler überspringen" herumgespielt. Hier ist die Erste
>eingeschaltet und die Zweite ausgeschaltet. Als CD-Gerät steht hier
>/dev/scd0, ich verwende die libata-Treiber.

Und was für ein CD-Laufwerk? Die Programme funktionieren prima, wenn
ich das interne ATA-Laufwerk verwende; ich hätte aber gerne das extra
zu diesem Zweck angeschaffte SCSI-Plextor benutzt.

Grüße
Marc