Re: Öffnen von .mht-Dateien in Gnome 2.20

On 08/30/2010 11:24 PM, Frank Becker wrote:
> [...]
> Öffnen dieser Datei ein Sicherheitsrisiko für Ihr System darstellen.
>
> Öffnen Sie diese Datei nicht, falls Sie sie nicht selbst angelegt oder
> Sie ihren Ursprung als vertrauenswürdig einstufen. Versehen Sie diese
> Datei mit der zu »E-Mail-Nachricht« passenden Erweiterung, um sie dann
> normal zu öffnen. Alternativ können Sie auch das »Öffnen mit«-Menü
> verwenden, um eine bestimmte Anwendung für diese Datei auszuwählen.
> -----
> Nun, ich habe diese Datei selbst angelegt und ich vertraue ihr
> vollumfänglich. Wie bekomme ich das hin, dass ich die Datei mit dem

Nun diese Meldung hasse ich wie die pest, sie ist auch total Sinnlos.
Ich hatte auch schonmal gesucht wie man das deaktivieren kann, hatte
aber nur gefunden das es nicht deaktivierbar ist und fest in Gnome
einprogrammiert ist.

Einziger weg diese Meldung los zu werden ist indem du das Dateiende auf
das richtige Dateiende legst. Daher anstatt "mht" musst du eben das
Dateiende für "E-Mail Nachrichten" nutzen. Welches das jetzt genau sein
soll weiß ich auch nicht. Vielleicht "eml"?

Die Meldung kommt übrigens um einen Benutzer zu "schützen". Ich habe
soetwas häufig bei Videos. Dort meckert er an das das Dateiende nicht
zum Inhalt passt und der Inhalt ein anderes Format ist wie angegeben.
Also zum Beispiel ein Video im Windows Media Format als avi oder mpg
gespeichert anstatt wmv.

Überflüssig ist die Meldung deswegen weil Nautilus ja trotz bedenken
anscheind die Video Datei trotzdem öffnet und mir ein Thumbnail/Vorschau
zum Video erstellt. Also wenn die Datei wirklich gefährlich wäre, dann
hätte Nautilus automatisch vollständigen Schaden angerichtet.

> Ok, Rechtsklick - Öffnen mit - Firefox geht. Aber das sind entschieden
> zuviele Klicks für einen DAU wie meine Frau (reimt sich sogar)

Das ist der einzige wege wenn du die Datei nicht unbenennst. Ich muss
nochmal schauen ob Squeeze diese Meldung noch hat. Bei Squeeze ist mir
die Meldung bisher nicht aufgefallen, kann sein das es ab dieser Gnome
Version nicht mehr drin ist.