Re: grub2 in falsche Partition/hd installiert, wie manuell starten?

     Hallo Andre!

Am Mon, 30 Aug 2010 23:55:47 +0200
schrieb Andre Bischof <a.bischof@gmx.net>:
> Mir ist auch nicht klar, wie das Zusammenspiel zwischen dem Eintrag
> root=(hd1,msdos1) und
> linux /vmlinuz root=/dev/...
>
> ist. Muss da das gleiche stehen, oder muss da bei linux
> dann /dev/sda1 hin?

Die Zeile, die mit root beginnt kennzeichnet die Partition, auf
der /boot liegt. Von dort aus gesehen (!!!) legt die andere Zeile den
Pfad zum Kernel und zur root-Partition fest.
Achtung: wenn /boot auf einer eigenen Partition liegt, heißt es dann
z.B.: /vmlinuz-2.6.32-5-686
sonst:
  /boot/vmlinuz-2.6.32-5-686
Das macht(e) grub selbst falsch.