Re: Video tag editor

Am Sonntag, den 29.08.2010, 13:31 +0200 schrieb Michael Lange:

> Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich hoffte , es ginge doch
> etwas komfortabler...

Dazu kommt noch die Frage ob das aspect Ratio überhaupt im MP4 Header
drinsteht oder am anfang des Videodatenstroms eingebettet ist.

Will heißen, selbst wenn man einen "MP4 Tag Editor" findet, gibt es noch
keine Erfolgsgarantie, dass sich damit die gewünschten Einstellungen
vornehmen lassen.

Abzuschätzen ist, ob der Aufwand es wert ist, oder ob man die kiste noch
eine Nacht durchlaufen lässt.

Lassen sich exakte Bits umstellen würde das OK sein andernfalls muss man
sich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass der Header nicht von allen
Mediaplayern gelesen werden kann, wenn eine Veränderung die
Formatbeschreibung des MP4-Containers verletzt.

Ich habe grade AviDemux geöffnet, da das verändern des Aspekt-Ratios in
den encodersettings geschied, muss die Ratioinformation im
Videodatenstrom selbst untergebracht sein.

Ein MP4 Tag Editor ist also nicht die Lösung des Problems.

MfG Francis