Re: Aenderung der Auflösung verhindern

Hallo Christoph,

Christoph Pleger <Christoph.Pleger@cs.tu-dortmund.de> wrote:
> wie kann man verhindern, dass Benutzer mit Hilfe der RandR-Eigenschaft
> des Xservers die X-Auflösung (z. B. per xrandr oder
> gnome-display-properties) verändern können?

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man früher nur die Auflösungen
verwenden, die in der xorg.conf standen. Jetzt wo X alles selbst erkennt,
gibt es halt mehr zur Auswahl. Wenn Du also X irgendwie abgewöhnen
kannst, dass er die Wert selbst erkennt, und Du die Auflösungen in
xorg.conf beschränkst, sollte der X‐Server per xrandr nur die
eingeschränkte Menge der Auflösungen melden.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Dadurch, dass man einen anderen ins Irrenhaus sperrt,
beweist man noch nicht seinen eigenen Verstand.