Re: KDE-Anwendungen, Debug-Ausgaben

On 14.08.10 19:46:39, Michael Welle wrote:

> [...]
> das bringt hier etwa 50 Zeilen. Aber sieht die Ausgabe so aus, als ob
> man sie sehen muesste? Typischer debug output. Welcher Anwender kann
> damit schon etwas anfangen? Ganz im Gegenteil, zu den spannenden Sachen
> muss man ggf. meilenweit zurueckblaettern, wenn denn die history lang
> genug ist und man die Zeilen wiederfindet.
>
> Aber das gilt ja nicht nur fuer digikam. Nach einer Runde firefox oder
> iceweasel lungern hunderte und mehr gdk-Warnungen etc. rum.

PS: Und ja, wenn auf End-User Systemen solche Ausgaben erscheinen ist
das ein Bug (zumindestens was KDE/Qt anbelangt). Fuer Ausgaben die der
User im Terminal sehen soll gibt es separate API (die man aber auch
ueber kdebugdialog steuern kann wenn man den --fullmode benutzt).

Andreas

--
Be cheerful while you are alive.
		-- Phathotep, 24th Century B.C.