isdn via isdnutils (war: Re: Squeeze Bugs!)

Am Freitag 06 August 2010 schrieb Michael Strauss:
> Hallo!
>
> Ich habe seit langer Zeit mein Squeeze mal wieder updated.
>
> Was mir aufgefallen ist:

[...]

> Das i4l-Subsystem/Treiber wurde im Kernel des Pakets
> linux-image-2.6.32-5-486 gestrichen.

Ich bilde mir ein, bei einem isdnutils-Upgrade via apt-listchanges von
einer Änderung gelesen zu haben, dass der ipppd aus irgendwelchen
lizenztechnischen Gründen - unklares Copyright? - rausflog.

Bleibt wohl nur der Umstieg auf mISDN? Hat das jemand schon gemacht?

Ich brauche das dann wohl irgendwann mal für meinen Vater, sofern er
bislang nicht was anderes hat als ISDN, was in dem kleinen Dorf aber gar
nicht so einfach ist.