Re: Squeeze Bugs!

Am Sat, 07 Aug 2010 00:25:50 +0200
schrieb Martin Eberhard Schauer <Martin.E.Schauer@gmx.de>:

> Ich hoffe doch, mit mehr Informationen als hier angegeben wurden.

Mich würde einfach interessieren, ob das jemand nachvollziehen kann, oder ich
ein Einzelfall bin.

Benutzt noch jemand i4l (Pakete isdnutils* und isdnvbox*) und ist deshalb auf
entsprechenden Kernelsupport angewiesen?
Gibt es irgendwo eine aktuelle Statistik vom diesem Paket-Listen-Sende-Programm?

Wer noch grub-legacy einsetzt, kann kurz "grub-install <grubdevice>" eingeben.
Wenn grub im Masterbootrecord der ersten Festplatte installiert ist also
"grub-install '(hd0)'". Und kurz berichten ob der Fehler ebenfalls auftaucht.

Weitere Informationen:

Bei der "Festplatte" handelt es sich um eine Compact-Flash-Card die über PATA
angespochen wird.

Das Partitionierungsschema ist völlig gewöhnlich:

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/hda1   *           1         932     7486258+  83  Linux
/dev/hda2             933         981      393592+   5  Extended
/dev/hda5             933         981      393561   82  Linux swap

Das Dateisystem ist gewöhnliches ext3 mit noatime,commit=60 gemountet.
Das swappen ist abgeschaltet, Die Swap-Partition wird eigentlich nicht
benutzt.

Der Befehl "grub-install '(hd0)'" wird als root ausgeführt.
Die Datei ist für root lesbar.
Die Datei ist genau so groß wie sie soll: 1 Sector/512 Byte.

Der Befehl "cat /boot/grub/stage1 > /dev/null " wird ohne Fehler ausgeführt.

Im Syslog finden sich keine IO-Fehler, die darauf hindeuten dass die
Compact-Flash-Card Defekte aufweist.

Grüße
Michael